Unsere Unterstützer


Gemeinsam mit vielen starken Netzwerkpartnern in Lippstadt versuchen wir aktiv Entwicklungsstörungen und Verhaltensauffälligkeiten bei betroffenen Kindern und Jugendlichen zu verhindern.

Im Patenprojekt engagieren sich viele Menschen mit viel Tatendrang, vielen Ideen und viel Herzblut. Deshalb möchten wir hier allen Menschen danken, die uns unterstützt haben und uns weiterhin unterstützen.

2013 wurde mit dem Patenprojekt für Kinder psychisch erkrankter Eltern eine zusätzliche, niedrigschwellige und zeitlich unbefristete Unterstützungsmöglichkeit für Familien geschaffen. Möglich wurde dies durch eine Anschubfinanzierung der Dr. Arnold-Hueck-Stiftung und der Karl-Bröcker Stiftung. Seit 2023 erhält das Patenprojekt eine öffentliche Teil-Finanzierung und wird über Stiftungsmitteln der Dr. Arnold Hueck Stiftung und Spendenmitteln finanziert. Zusätzlich müssen wir als SKM-Eigenmittel aufbringen und sind daher weiterhin auf die Unterstützung durch Spenden angewiesen. Es zählt Jeder, ob Nachbar, Freund, ehrenamtlicher Pate/Patin..., der dazu beiträgt, dass die Kinder und Jugendlichen von psychisch- oder suchterkrankten  Eltern ein gutes Stück Hoffnung zurückbekommen.

D A N K E S C H Ö N !

Bad Westernkötter Kleiderbörse

Buchladen Zweithelfer e.V.

Dr. Arnold Hueck-Stiftung

Frauenunion Lippstadt

Frau Frost für die Finanzierung der Theaterkarten

Karl-Bröcker-Stiftung

Ladie´s Circle 53 Lippstadt

Metlog GmbH & Co.KG

Stadt Lippstadt